Ehrlichkeit | Kreativität | Herzlichkeit | Nachhaltigkeit

Über uns

Wir, das sind Nina und Christian Grobeis, sind die “neuen” Wirtsleute vom Gasthof Auwirt in Aurach bei Kitzbühel.

Nina der Lebensquell

Vor Energie und Herzenswärme strotzend ist Nina eine sprudelnde Quelle voller Lebenslust. Woher sie die ganze positive Energie nimmt, weiß keiner. Dass ihr der Kontakt zu den Gästen Freude bereitet und sie die gute Seele des Hauses ist, wird schon beim Betreten des Auwirt klar. Liebevoll und stets mit einem Lächeln auf den Lippen, empfängt sie unsere Gäste und tut alles, damit sie sich im Gasthof Auwirt wohlfühlen.

Nina und Christian Grobeis
Christian-Grobeis-in-der-Küche

Christian - das NaturTalent

Nach unterschiedlichen Stationen in der gehobenen Gastronomie ist Christian nun angekommen. Im Auwirt kann er seine kreativen Ideen und schmackhaften Neuinterpretationen endlich umsetzen. Leichte Powerfood mit Wohlfühlcharakter findet in seiner Speisekarte ebenso Platz, wie ehrliche Tiroler Spezialitäten. Verwendet werden dabei ausschließlich regionale Lebensmittel in bester Qualität … und DAS schmeckt man!

“Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit!”.

Yoko Ono

Das Team

So wie das Zitat von Yoko Ono sehen wir vom Auwirt das auch. Wir wollen nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere Mitarbeiter “happy” sehen. Wir sind ein junges, starkes Team, welches sich Eines zum Ziel gesetzt hat: Dich als Gast glücklich zu machen – und uns selbst gleich mit dazu! 

Restaurant Chilling Out Classy Lifestyle Reserved Concept

Unsere Leitmotive

Ehrlichkeit

sowohl bei der Auswahl, als auch der Zubereitung unserer Gerichte.

Kreativität

nicht nur in der Gestaltung unserer Speisekarte, sondern auch in den Zimmern.

Herzlichkeit

in der Bewirtung und im Service, unseren Gästen und unseren MitarbeiterInnen gegenüber.

Nachhaltigkeit

bei der Auswahl von Produkten und Materialien. Möglichst kurze Lieferwege sind uns ebenso wichtig, wie die Unterstützung regionaler Bauern.

Nina und Christian Grobeis

Wir lieben Menschen!

Deshalb wollen wir für dich ein zweites Zuhause werden. Der Auwirt soll ein Treffpunkt für Alt und Jung, für Einheimische und Gäste, für Vegetarier und Fleischliebhaber, für Familienfeiern und Geschäftsevents sein. Wir wollen der Ort sein, an dem du dich “dahoam” fühlst, an den du immer wieder gerne zurück kehrst und an den du gerne deine Freunde und Familie mitbringst – ein Ort zum Wohlfühlen, Verweilen und Genießen!

Geschichte des Auwirt

Der Gasthof Auwirt in Aurach bei Kitzbühel wurde bereits im Jahre 1835 erbaut. Der zuerst bäuerliche Betrieb wurde im Jahr 1972 endgültig aufgelöst und als Gasthof und Pension weitergeführt. Nach unterschiedlichen Eigentümern und Pächtern übernehmen nunmehr Nina und Christian Grobeis voll motiviert das Zepter im Auracher Traditionsgasthof.